Obergeschoss

Die Maurerarbeiten im Obergeschoss sind abgeschlossen [17.07.2009]

[Letzte Änderung: 17.07.2009 - Tobias]
Nun sind auch im Obergeschoss alle Maurerarbeiten abgeschlossen und die Räume sind fertig. Nun kann als nächstes das Dachstuhl kommen. Mal sehen, wann es damit so weit ist.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Mauern im Obergeschoss sind fast fertig [14.07.2009]

[Letzte Änderung: 14.07.2009 - Tobias]
Scheinbar haben die Maurer jetzt noch mal richtig Gas gegeben. Im Obergeschoss stehen alle Wände, es müssen lediglich noch ein paar kleine Lücken geschlossen werden.

Jetzt kann in den nächsten Tagen (Wochen?) eigentlich der Dachstuhl gerichtet werden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Leider nicht viel geschafft! [13.07.2009]

[Letzte Änderung: 13.07.2009 - Tobias]
Die Fensterstürze sind fertig
Die Fensterstürze sind fertig
Leider ist am Freitag nicht viel passiert. Die Bauarbeiter haben lediglich ein kleines Stück Wand vom Kinderzimmer gschafft. Scheinbar war auch in Coesfeld das Wetter etwas feuchter! ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Wieder ist das Obergeschoss ein Stück gewachsen [10.07.2009]

[Letzte Änderung: 10.07.2009 - Tobias]
An ein Foto vom gesamten Oberschoss war leider nicht mehr zu denken, die Wände standen mir einfach im Weg! ;-)

Andererseits ist es auch ein gutes Zeichen, dass die Arbeiten zügig voran gehen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Maurer ihre Arbeiten, bis auf das Verblenden, in der nächste Woche zum Großteil abgeschlossen haben werden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Trotz Regen - Im Obergeschoss geht es weiter [09.07.2009]

[Letzte Änderung: 09.07.2009 - Tobias]
Nun sind die ersten Konturen der einzelnen Räume zu erkennen. Die Maurer haben trotz Regens die Arbeiten am Obergeschoss fortgesetzt.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die ersten Innenwände im Obergeschoß [08.07.2009]

[Letzte Änderung: 08.07.2009 - Tobias]
Die ersten Innenwände im Obergeschoss stehen. So langsam können wir uns nun auch hier ein Bild von der Räumen und Schlafzimmern machen.

Nach wie vor bin ich jedesmal ziemlich gespannt, wie es weiter geht.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Stahlbewehrungen zwischen den Mauerstücken [07.07.2009]

[Letzte Änderung: 07.07.2009 - Tobias]
Was ist das?
Was ist das?
Bereits in der letzten Woche, bevor die Betondecke gegossen wurde, waren mir die senkrecht aufragende Stahlbewehrungen an der Seite des Obergeschosses aufgefallen. Nur konnte ich mir da noch keinen Reim darauf machen, wofür diese sein sollten.

Nun weis ich es!

Nachdem diese Elemente verschalt und mit Beton ausgegossen wurden, war mir klar, dass diese kleinen Säulen später die Sparren unseres Dachstuhls aufnehmen sollen - so ist die Sache wesentlich stabiler.

Die sind ganz schön schlau die Bauarbeiter! ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Das Obergeschoss und der Giebel wachsen weiter [07.07.2009]

[Letzte Änderung: 07.07.2009 - Tobias]
Wieder sind ein paar Steinreihen im Obergeschoss dazu gekommen. Besonders auffällig sind allerdings die Stahlarmierungen zwischen den einzelnen Mauerstücken an der Seite. Diese waren mir bereits in der vergangenen Woche aufgefallen. Jetzt weis ich auch, wofür diese sind.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die ersten Steinreihen des Giebels stehen [04.07.2009]

[Letzte Änderung: 06.07.2009 - Tobias]
Is‘ ja gar nicht tief!
Is‘ ja gar nicht tief!
Nun geht es mit dem Obergeschoss weiter. Die ersten 6 Steinreihen eines Giebels stehen schon.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »