Garten- und Außenanlagen

Der Zaun vor dem Haus steht [20.01.2010]

[Letzte Änderung: 21.01.2010 - Tobias]
Die Garten- und Landschaftsbauer sind nun mit dem Zaun vor dem Haus fertig.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Der provisorische Briefkasten [01.01.2010]

[Letzte Änderung: 04.01.2010 - Tobias]
Nun können wir auch Post bekommen. Wir haben einen Briefkasten aufgestellt, weil die Telekom die Unterlagen für unseren Telefonanschluss unbedingt an unsere neue Adresse schicken möchte.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Pflasterarbeiten sind abgeschlossen [31.12.2009]

[Letzte Änderung: 04.01.2010 - Tobias]
Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen, auch wenn es zwischendurch stark geschneit hat. Der Zaun vom unserem Haus steht auch schon fast.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Trockene Füße im doppelten Sinn [10.12.2009]

[Letzte Änderung: 10.12.2009 - Tobias]
Zum einen scheinen die Füße des Garten- und Landschaftsbauers nicht mehr so nass zu sein, jedenfalls hat er mit den Vorarbeiten an der Pflasterung – vor allem im Eingangsbereich – begonnen.

Zum anderen besteht so jetzt die Aussicht, dass wir in absehbarer Zeit trockenen Fußes in unser Haus kommen können.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Im Garten ist es zu nass! [08.12.2009]

[Letzte Änderung: 10.12.2009 - Tobias]
Die Garten- und Landschaftsbauer haben vorerst ihre Arbeiten im Garten und den Pflasterflächen eingestellt, da es momentan viel zu nass ist. Sobald es trockener wird, werden die Arbeiten wieder aufgenommen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Auffahrt ist fertig gepflastert [06.12.2009]

[Letzte Änderung: 08.12.2009 - Tobias]
Am Samstagnachmittag waren wir an unserem Haus und haben die gerade fertig gewordene Auffahrt bewundern dürfen.

Unglücklicherweise war unserem Garten- und Landschaftsbauer kurz zuvor die Hydraulikleitung an seinem Anhänger geplatzt, so dass eine paar Pflastersteine ausgetauscht werden mussten.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Pflasterarbeiten an der Auffahrt [02.12.2009]

[Letzte Änderung: 07.12.2009 - Tobias]
Heute Abend bin ich mal wieder an unserem Haus gewesen und konnte sehen, dass die Pflasterarbeiten an der Grundstücksauffahrt begonnen haben.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Pflasterarbeiten haben begonnen [23.11.2009]

[Letzte Änderung: 01.12.2009 - Tobias]
Die Garten- und Landschaftsbauer haben damit begonnen, die Garten- und Grünanlagen anzulegen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Hecke zum Nachbarn ist weg [03.11.2009]

[Letzte Änderung: 03.11.2009 - Tobias]
Der Garten- und Landschaftsbauer hat die erste Hecke zu einen unserer neuen Nachbarn entfernt - natürlich mit dessen Zustimmung. Hierhin kommt nun ein Zaun, der als Sichtschutz und Abgrenzung zur Auffahrt dienen soll.

Die Hecke eines weitern Nachbarn muss auch noch entfernt werden, da sie bis zu 1 Meter über die Grundstücksgrenze ragt und eine spätere Durchfahrt extrem erschwert. 

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Besuch im Mustergarten von Klostermann [24.10.2009]

[Letzte Änderung: 26.10.2009 - Tobias]
Am vergangenen Donnerstag Nachmittag waren wir bei der Fa. Klostermann Betonwerke und haben uns im dortigen Mustergarten mögliche Pflastersteine für unsere Auffahrt und die Terrasse angesehen.

Unsere Wahl fiel dann dauf den creaSTONE antik in der Farbe Muschelkalk.

Das charakteristische Merkmal der Steine ist seine Oberfläche mit willkürlich gebrochenen Steinkanten (gerompelt).

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »