Obergeschoss


Warning: Undefined array key "SID_level" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/citadelle21.de/www.citadelle21.de/coRED/content/_include/output_detail.php on line 19

Warning: Undefined array key "SID_loggedin" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/citadelle21.de/www.citadelle21.de/coRED/content/_include/parser_detail.php on line 57

Stahlbewehrungen zwischen den Mauerstücken [07.07.2009]

[Letzte Änderung: 07.07.2009 - Tobias]
Was ist das?
Was ist das?
Bereits in der letzten Woche, bevor die Betondecke gegossen wurde, waren mir die senkrecht aufragende Stahlbewehrungen an der Seite des Obergeschosses aufgefallen. Nur konnte ich mir da noch keinen Reim darauf machen, wofür diese sein sollten.
Nun weis ich es!

Nachdem diese Elemente verschalt und mit Beton ausgegossen wurden, war mir klar, dass diese kleinen Säulen später die Sparren unseres Dachstuhls aufnehmen sollen - so ist die Sache wesentlich stabiler.

Die sind ganz schön schlau die Bauarbeiter! ;-)

« zurück



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »