Fenster

Fensterbänke im Haus [04.01.2010]

[Letzte Ă„nderung: 04.01.2010 - Tobias]
Die Fensterbänke im Haus sind nun auch drin.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




BrĂĽstung vor den Kinderzimmerfenstern [17.11.2009]

[Letzte Ă„nderung: 18.11.2009 - Tobias]
Damit die lieben Kleinen (auch wenn es noch keine gibt und auch keine in Aussicht sind ;-) nicht aus dem Fenster fallen, sind vor den bodentiefen Fenstern im Obergeschoss nun Brüstungsgitter aus verzinkten Stahlrohren angebracht.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Fensterbänke aus Sandstein [17.11.2009]

[Letzte Ă„nderung: 18.11.2009 - Tobias]
Die Fensterbänke aus Ibbenbürener Sandstein sind angebracht. Auch auf die Brüstungswand der Kelleraussentreppen kommt der Sandstein.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Das Velux-Fenster im Gäste-Bad wurde eingebaut [08.10.2009]

[Letzte Ă„nderung: 08.10.2009 - Tobias]
Nun ist das letzte Fenster in der Dachschräge im Gäste-Bad eingebaut. Zunächst war ich etwas erstaunt, wie klein es ist. Wenn man sich die Platzverhältnisse zwischen den Dachsparren aber betrachtet, sieht man dass hier nicht mehr Platz ist.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Alle Rollladenkästen sind eingebaut [08.10.2009]

[Letzte Ă„nderung: 08.10.2009 - Tobias]
Wie bereits gestern versprochen, hier der Nachtrag zu den Rollladenkästen:

Ja, sie wurden alle eingebaut und sind nun zum größten Teil schon unter Putz. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir sie nie mehr aufmachen müssen! ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Rollladenkasten ĂĽber einem Fenster [07.10.2009]

[Letzte Ă„nderung: 08.10.2009 - Tobias]
Zufallsfund: Rollladenkasten
Zufallsfund: Rollladenkasten
Gestern Abend war es leider schon recht spät und bereits dunkel. Ich konnte nicht wirklich alle Neuerungen erkennen und habe nur ein paar Fotos von den offensichtlichen Arbeiten gemacht.

Beim bearbeiten der Bilder ist mir dann allerdings noch auf einem Bild aufgefallen, dass ein Rollladenkasten angebracht wurde.

Ob nur ein paar oder alle Rollladenkästen montiert wurden, muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Selbstverständlich werde ich dann auch ein paar Bilder mehr nachreichen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Nun sind auch die Giebelfenster eingebaut [01.10.2009]

[Letzte Ă„nderung: 01.10.2009 - Tobias]
Die letzten Fenster in den drei Dachgiebeln sind nun auch fertig eingebaut. Jetzt kann man das Haus nur noch über die Eingangstür und die Garage betreten. Hoffentlich werden auch diese Öffnungen möglichst schnell geschlossen, dann können wir die vielen "Besuche" unseres Hauses etwas beschränken.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Damit hatten wir noch nicht gerechnet - die Fenster sind schon drin [26.09.2009]

[Letzte Ă„nderung: 26.09.2009 - Tobias]
Obwohl wir in dieser Woche Urlaub hatten, sind wir erst heute wieder dazugekommen unser Haus zu besuchen.

Zu unserer Überraschung durften wir feststellen, dass die Fensterbauer bereits die meisten Fenster eingebaut haben. Lediglich die drei großen Giebelfenster an den beiden Dachgiebeln und über dem Eingang fehlen noch.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »