Treppen

Die Handläufe sind montiert und die Treppe zum Dachboden ist fertig [09.02.2010]

[Letzte Änderung: 09.02.2010 - Tobias]
Gestern wurden die Handläufe an den Treppengeländern montiert. Als Gegenpol zu den Stahlgeländern haben wir uns zu Handläufen aus Holz entschieden.

Die Treppenstufen auf der Treppe zum Dachboden sind auch fertig und ebenfalls aus Holz.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Treppengeländer sind fertig gestrichen [22.01.2010]

[Letzte Änderung: 25.01.2010 - Tobias]
Die Maler haben die Treppengeländer nun in der Farbe "Stahlblau" (RAL 5011) fertig gestrichen. 

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Teppengeländer wurden montiert [21.01.2010]

[Letzte Änderung: 21.01.2010 - Tobias]
Am Dienstag haben die Treppenbauer die Geländer an den Treppen montiert. Gestern wurden sie vom Maler vorgestrichen. Die Handläufe aus Holz werden später angeschraubt, wenn die Stahlkonstruktion komplett fertig gestrichen ist.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Treppe vom Dachboden aus gesehen [13.10.2009]

[Letzte Änderung: 13.10.2009 - Tobias]
Am Sonntag Nachmittag waren Mareike und ich nochmals an unserem Haus. Bei dieser Gelegenheit habe ich ein paar weitere Fotos geschossen, u.a. auch diese auf dem Dachboden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Das Stahlgerüst der Treppe zum Spitzboden steht [08.10.2009]

[Letzte Änderung: 08.10.2009 - Tobias]
Gestern haben die Treppenbauer das Stahlgerüst der Treppe zum Spitzboden aufgestellt. Jetzt müssen wir uns Gedanken machen, in welcher Farbe die Stahlkonstruktion gestrichen werden soll. Eine Möglichkeit wäre die Farbe der Haustür (RAL 5011 - Stahlblau) wieder aufzunehmen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die ersten Elemente der Treppenanlage wurden angeliefert [07.10.2009]

[Letzte Änderung: 08.10.2009 - Tobias]
In einem der Kinderzimmer bin ich bei meiner gestrigen Inspektion durch das Haus auch auf die ersten Elemente unserer Treppenanlage gestoßen.

Momentan sind sie noch mit dem typischen roten Rostschutzanstrich versehen. Dabei fällt mir ein, dass wir uns noch keine Gedanken über den endgültigen Farbanstrich gemacht haben, dass werden wir wohl nachholen müssen. ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »