Installation

Die Elektro-Feininstallation ist fast fertig [05.02.2010]

[Letzte Änderung: 08.02.2010 - Tobias]
Netzwerkverkabelung, TV- und Telefonanschlüsse
Netzwerkverkabelung, TV- und Telefonanschlüsse
Endspurt bei der Feininstallation: Die Elektriker haben die meisten Arbeiten an der Hauselektrik abgeschlossen. Schalter, Steckdosen sowie Netzwerkanschlüsse in den Zmmer liegen. Es ist lediglich die Netzwerkverkabelung im Keller ans Patchfeld und eine Kellerlampe offen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Elektroinstallation macht Fortschritte [05.02.2010]

[Letzte Änderung: 05.02.2010 - Tobias]
Türklingel
Türklingel
Die Elektoinstallateure machen bei der Feininstallation große Fortschritte. Telefondosen und Netzwerkanschlüsse werden verkabelt und die Rauchmelder installiert.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Feininstallation der Lichtschalter und Steckdosen [02.02.2010]

[Letzte Änderung: 02.02.2010 - Tobias]
Steckdosen von GIRA
Steckdosen von GIRA
Die Elektroinstallateure haben begonnen die Feininstallation im Haus zu machen. Für die Lichtschalter und Steckdosen haben wir uns für das Standard-Programm Gira Standard 55 in der Farbe "Reinweiß glänzend" entschieden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die erste Lampe brennt [23.11.2009]

[Letzte Änderung: 30.11.2009 - Tobias]
Hauptsicherung
Hauptsicherung
Die Elektriker haben die ersten Lampen - bzw. Leuchtstoffröhren - im Keller angeklemmt. Nun kann ich auch wieder öfter unter der Woche ins Haus kommen und Fotos machen, da ich nun Licht zum fotografieren habe.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Unterputzdosen freigelegt [22.11.2009]

[Letzte Änderung: 01.12.2009 - Tobias]
Die Elektroinstallateure haben den Putz von den Unterputzdosen entfernt. Jetzt können sie damit beginnen die Schalter und Steckdosen anzuklemmen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Hausanschlüsse: Wasser, Strom und Telefon [17.11.2009]

[Letzte Änderung: 17.11.2009 - Tobias]
Übergabestelle für Wasser, Strom und Telefon
Übergabestelle für Wasser, Strom und Telefon
Die Stadtwerke und die Deutsche Telekom haben uns Strom-, Wasser- und Telefonleitungen ins Haus gelegt. Jetzt kann alles an unsere Haustechnik angeschlossen werden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Der Sicherungskasten hängt schon [17.11.2009]

[Letzte Änderung: 17.11.2009 - Tobias]
Der Sicherungskasten
Der Sicherungskasten
Der Sicherungskasten für unser Haus ist angebracht und verkabelt.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Maurer mussten nochmals ran [05.10.2009]

[Letzte Änderung: 05.10.2009 - Tobias]
In der letzten Wochen haben die Maurer die Versorgungsschächte für die Heizungsrohre im Wohnzimmer endgültig zugemauert.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Alle Installationsleitungen fotografiert und dokumentiert [28.09.2009]

[Letzte Änderung: 28.09.2009 - Tobias]
Wie es sich für einen Informatiker gehört, habe ich mir am Wochenende die Arbeit gemacht und alle Installationsleitungen fotografiert und dokumentiert. Sollte ich in den nächsten Jahren einmal wissen müssen, wo ein Kabel oder eine Wasserleitung liegt, brauche ich hoffentlich nur in meinen Fotos nachschauen und bin im Bilde. Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass die Bilder auch ordentlich gesichert werden. ;-)

mehr »



Kommentare: 1 | Kommentar abgeben »
Balu Homepage: http://www.b-a-l-u.de aus Münster meint:
02.10.2009 16:30
Im zweiten Bild steht Sid (Ice Age) an der Wand!




Ein wildes Geflecht aus Kabeln und Kunststoffleitungen [18.09.2009]

[Letzte Änderung: 24.09.2009 - Tobias]
Die Elektriker und Installateure haben scheinbar ein wildes Geflecht aus Kabeln und Kunststoffleitungen quer durch unser Haus gezogen. In den roten Kunststoffleitungen werden die Elektrokabel durch den späteren Fussboden gelegt.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Ersten Elektroinstallationen im Obergeschoss [07.09.2009]

[Letzte Änderung: 18.11.2009 - Tobias]
Die Elektriker haben mit den ersten Elektroinstallationen im Obergeschoss begonnen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »