Garage

Die Tür zwischen Garage und Hauswirtschaftsraum [08.10.2009]

[Letzte Änderung: 08.10.2009 - Tobias]
Zwischen der Garage und dem Hauswirtschaftsraum wurde nun auch die Tür eingebaut.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Garagentüren sind drin [07.10.2009]

[Letzte Änderung: 13.10.2009 - Tobias]
Die beiden Türen - Einfahrt und Hintertür - für unsere Garage wurden eingebaut. Damit ist nun bis auf die Eingangstür das Haus verschlossen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Das Flachdach auf Garage und Hauswirtschaftsraum ist fertig [16.09.2009]

[Letzte Änderung: 17.09.2009 - Tobias]
Dach auf dem Hauswirtschaftsraum
Dach auf dem Hauswirtschaftsraum
Eine große Menge Kieselsteine bildet nun das Dach auf der Garage und einem Teil des Hauswirtschaftsraums. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher noch nicht wirklich Gedanke darüber gemacht hatte, wie das Flachdach einmal von oben aussehen würde. Nun sind es Kieselsteine.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Garagendecke wird mit Folie abgedichtet [11.09.2009]

[Letzte Änderung: 11.09.2009 - Tobias]
Was früher mit Teerpappe geschah wird heute mit PCV-P-Folie gemacht - die Abdichtung der Garagendecke. Die Folienbahnen werden mit einem Kontaktkleber (hier Rhenofol Kontaktkleber 20) verbunden und verklebt. 

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Betondecke wurde gegossen [09.07.2009]

[Letzte Änderung: 09.07.2009 - Tobias]
Die Betondecke wurde nun gegossen, der Garagenrohbau ist meiner Meinung nach damit abgeschlossen. Mal sehen, on die Bauarbeiter dies auch so sehen! ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Der erste Teil der Betondecke ist drauf [08.07.2009]

[Letzte Änderung: 08.07.2009 - Tobias]
Die ersten Teile, die Fertigelemente, der Betondecke sind drauf. Nun muss noch verschalt werden, dann kann der Beton kommen und die Decke gegossen werden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Wände der Garage stehen [04.07.2009]

[Letzte Änderung: 07.07.2009 - Tobias]
Jetzt kommt noch die Decke
Jetzt kommt noch die Decke
Die Wände der Garage stehen und jetzt muss nur noch die Decke drauf, dann ist der Rohbau des Erdgeschosses fertig.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Garagenwände sind fast fertig [03.07.2009]

[Letzte Änderung: 03.07.2009 - Tobias]
Nun sind auch die die Garagenwände fast fertig. Damit sind auch die Maurerarbeiten im Erdgeschoss beinahe abgeschlossen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Jetzt geht's auch mit der Garage weiter [02.07.2009]

[Letzte Änderung: 02.07.2009 - Tobias]
Gestern wurde mit den Wänden der Garage begonnen und diese schon zu 2/3 hochgemauert.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Bodenplatte für die Garage ist fertig [23.06.2009]

[Letzte Änderung: 23.06.2009 - Tobias]
Garagenbodenplatte
Garagenbodenplatte
Die Bodenplatte für die Garage ist fertig.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Streifenfundament für die Garage [20.06.2009]

[Letzte Änderung: 20.06.2009 - Tobias]
Die Streifenfundament für die Garage sind bereits fertig, man kann den Grundriss der Garage jetzt schon gut einschätzen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Grundriss der Garage [19.06.2009]

[Letzte Änderung: 20.06.2009 - Tobias]
Abgesteckter Grundriss der Garage
Abgesteckter Grundriss der Garage
Der Grundriss der Garage ist bereits abgesteckt, es kann also auch hier los gehen.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »