Erdgeschoss

Die Wände im Erdgeschoss stehen [25.06.2009]

[Letzte Änderung: 26.06.2009 - Tobias]
Die Vormauerziegel sind da!
Die Vormauerziegel sind da!
Blick aus der Küche in den Hauswirtschaftsraum
Blick aus der Küche in den Hauswirtschaftsraum
Blick ins Wohnzimmer
Blick ins Wohnzimmer
Blick aus dem kl. Wohnzimmer
Blick aus dem kl. Wohnzimmer
Heute Morgen war ich nach 4 Tagen das erste Mal wieder an unserem Haus. Die Spannung was alles Neues passiert ist, war groß. Die Maurer haben alle Wände im Erdgeschoss fertig und es sieht großartig aus - so hatte ich mir das Haus vorgestellt. Ich muss sagen, dass es schon ein emotionaler Moment war.

Im Gespräch mit dem Polier erfuhr ich dann, dass sie in der nächsten Woche mit den Vormauerblendern anfangen wollen das Haus zu verblenden.

Wir wollen, dass der Vormauerblender nicht an der Schnur exakt gerade gemauert wird, sondern "freihändig", so wie man früher machte. Dies ist allerdings nicht so einfach für die Maurer, die sonst immer gerade arbeiten müssen. ;-)

Daher wird zunächst an einer Stelle ein kleines Stück gemauert, damit wir uns einen Eindruck von der Wirkungsweise machen können - wir dürfen gespannt sein.

« zurück



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »