Fußboden

PVC-Bodenbelag in Echtholz-Optik [09.02.2010]

[Letzte Änderung: 19.02.2010 - Tobias]
Im Obergeschoss liegt nun der PVC-Bodenbelag in Echtholz-Optik. Wir haben uns für diese Veriante eines Fußbodens entschieden, weil ein Paket- oder Laminatboden stärke feuchtigkeitsanfällig ist und wir unsere  Zukunft ja mit Kindern planen! ;-)

mehr »



Kommentare: 1 | Kommentar abgeben »
Vanessa Kallaus aus Münster meint:
21.03.2010 14:42
Hallo Ihr Zwei!
Ich abe den selben Boden, nur ein wenig heller!Ich kann nur sagen würd ich immer wieder nehmen, sehr pflegeleicht!
Lieben Gruß
Vanessa




Teppichboden im Dachspitz [09.02.2010]

[Letzte Änderung: 09.02.2010 - Tobias]
Der Teppichboden im Dachspitz liegt zwar schon geraume Zeit, aber erst jetzt hatten wir die Gelegenheit  - die Treppe musste erst fertig werden - uns den Fußboden anzusehen. Wir haben uns für einen blauen Teppich mit gelben Muster entschieden, der nun auf dem gesamten Dachboden verlegt ist.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Fußböden im Obergeschoss wurden versiegelt [22.01.2010]

[Letzte Änderung: 25.01.2010 - Tobias]
Im Obergeschoss werden wir einen PVC-Bodenbelag in Echtholz-Optik bekommen. Dafür musste der Boden zunächst vorbehandelt werden.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Erste Schritte auf dem frischen Estrich [25.10.2009]

[Letzte Änderung: 26.10.2009 - Tobias]
4 Tage nach dem der Estrich verlegt wurden, durften wir am Sonntag Nachmittag das erste Mal den Fußboden betreten.

Die ersten Schritte waren schon recht spannend - hält der Estrich schon? Ja, er hält! ;-)

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Der Estrich ist drin und ich darf nicht rein! ;-) [22.10.2009]

[Letzte Änderung: 22.10.2009 - Tobias]
"Zutritt verboten"
"Zutritt verboten"
Gestern wollte ich mir den aktuellen Stand unseres Hauses betrachten und stand vor "verschlossener" Tür. Naja, es war wohl eine Folie. ;-)

Die Estrichleger haben gestern den flüssigen Estrich verlegt und nun darf 4 Tage - also bis Sonntag - niemand das Haus betreten.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Heizschlangen der Fußbodenheizung wurden verlegt [21.10.2009]

[Letzte Änderung: 22.10.2009 - Tobias]
Die Heizungsbauer haben im Haus die Heizschlangen für die Fußbodenheizung verlegt. Sie werden auf speziellen Noppenmatte aufgelegt und dadurch fixiert.

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »




Die Estrichleger bereiten die Böden vor [20.10.2009]

[Letzte Änderung: 20.10.2009 - Tobias]
Isolierung im Wohnzimmer
Isolierung im Wohnzimmer
Die Estrichleger isolieren momentan die Fußböden mit einer Isolierschicht aus Polystyrolplatten und -kügelchen für die Zwischenräumen.
Die Heizungsbauer werden darauf die Matten für die Heizschlangen der Fußbodenheizung verlegen.
Im Anschluss daran, können die Estrichleger die 6-7 cm dicke Zementestrich legen.

Infos zu Estrich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Estrich#Konstruktionensarten_von_Estrichen

mehr »



Kommentare: 0 | Kommentar abgeben »